Leitfaden für WLAN für kleine Unternehmen

0

Jedes noch so kleine Unternehmen profitiert von der Bereitstellung von WLAN für Gäste. Laut einer Studie fragen 61 Prozent der Kunden nach kostenlosem WLAN-Zugang in Restaurants. Haben Sie in Ihrem Restaurant ein WLAN für Gäste für kleine Unternehmen installiert? Wenn nicht, verpassen Sie möglicherweise eine Menge. Möglicherweise können Sie die Reichweite Ihres Heim-WLANs durch den Einsatz von Geräten wie PoE-Injektoren von Anbietern wie RS erweitern, aber für zusätzliche Sicherheit kann es sich lohnen, ein spezielles Gast-WLAN-Netzwerk zu installieren.

Ein hauseigener WLAN-Service ist Teil der Marketingstrategie vieler Restaurants geworden. Es ist schwer vorstellbar, dass Unternehmen keine Online-Marketing-Strategie, kein Google-Unternehmensprofil und kein Social-Media-Konto haben – alles Dinge, die allein im letzten Jahrzehnt in Wellen aufkamen. Um sich über Wasser zu halten, ist eine zuverlässige WLAN-Verbindung für die meisten kleinen Unternehmen zu einer Notwendigkeit geworden, entweder für die Mitarbeiter oder für die Gäste.

WLAN für Gäste kann ein bequemer Service für Kunden sein, vor allem, wenn sie das Internet nutzen müssen, während sie sich in den Räumlichkeiten befinden. Wie wir eingangs sagten, halten viele Kunden WLAN-Konnektivität in Restaurants für eine Notwendigkeit, ebenso wie in anderen Unternehmen, die Kunden anziehen, die in Verbindung bleiben müssen, wie Cafés, Hotels und Flughäfen. Kostenloses WLAN für Gäste kann dazu führen, dass Kunden häufiger kommen und länger in Ihrem Lokal bleiben. Ein Restaurant zum Beispiel könnte mehr Kunden anziehen, wenn es kostenloses WLAN anbietet, da die Gäste eher bleiben, um zu arbeiten oder sich zu entspannen, wenn sie Zugang zum Internet haben. Und je länger sie in Ihrem Lokal bleiben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie weitere Bestellungen aufgeben. Ein kostenloses WLAN im Haus kann eine gute Möglichkeit sein, neue Kunden zu gewinnen und die Markentreue zu stärken. Kunden besuchen eher ein Lokal, das kostenloses WLAN anbietet, und kommen eher wieder, wenn sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. In einigen Fällen kann das Angebot von kostenlosem WLAN für kleine Unternehmen einem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ähnlichen Unternehmen in der Umgebung verschaffen. Wenn zum Beispiel ein Café kostenloses WLAN anbietet und seine Konkurrenten nicht, kann es mehr Kunden anziehen, die einen Ort suchen, um online zu arbeiten oder zu entspannen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *